Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FILM) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 403 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • LizzyPress - Online-Zeitung für Mädchen

    LizzyPress ist eine Zeitung von und für Mädchen, in der sich junge Online-Journalistinnen ausprobieren können. Texte zu allen Themen können per Mail an die Redaktion von LizzyNet geschickt werden. Außerdem kann man sich an Schreib-mit-Aktionen beteiligen. Romane, Sachbücher, Berufsratgeber, Fachbücher, Hörbücher, Hörspiele, CDs, Filme, Musicals, Theateraufführungen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33484" }

  • NICHT OHNE UNS! (Kinostart: 19.01.17) - Schulmaterial

    NICHT OHNE UNS! 14 Länder, 15 Kinder, 5 Kontinente, 1 Stimme – wir begleiten Kinder auf ihrem Schulweg, jeder anders und einzigartig, und sie erzählen uns ihre Ängste, Hoffnungen und Träume. Alle eint die eindrückliche Mahnung unsere (Um-)Welt zu erhalten. Neugierig und hungrig nach Bildung wollen sie die Welt verändern. Ein Film über die Zukunft des Planeten, die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58233" }

  • Dichter dran! - Heinrich von Kleist

    Video zu Leben und Werk Als ewig Reisender auf der Suche nach sich selbst erfindet Kleist sich immer wieder neu: beim Militär, als Student, als Landwirt, im Staatsdienst. Nur das Schreiben zieht sich durch sein ganzes Leben. Er studiert das menschliche Verhalten und macht vor keinem moralischen Dilemma halt. Doch seine Theaterstücke und Erzählungen werden nicht immer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • International Brecht Society: Links

    Die Linksammlung der International Brecht Society bietet eine kommentierte Liste zu Internetquellen aus folgenden Themenbereichen: Über Brecht, Brecht-Texte, Theorie und Methoden Brechts, Mitarbeiter, Film und Musik, Verleger, Buchinformationen und Rezensionen, Darstellerinnen und Darsteller, Allgemeines zum Theater, andere Webseiten zu Brecht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33869" }

  • Moving Images Archives (Unterrichtsanregung)

    Das `Moving Images Archives` archiviert Werbefilme, Lehrfilme, Propaganda-Produktion, Amateurfilme und Dokumentationen aus den Jahren 1927 bis 1987. Alle Filme stehen dort kostenlos zur Verfügung. Für Lehrende gibt es Tipps, wie Filme im Unterricht eingesetzt werden können. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19699" }

  • Schulkino Berlin

    Für Lehrende und Lernende bieten die Kinos Central, Moviemento und Toni nach zeitlichen Wünschen Gruppenvorstellungen für Kitas, Schulen und sonstige Einrichtungen nach telefonischer Anmeldung an. Zur Auswahl stehen Kinderfilme, Filme für die Mittel- und Oberstufe, Filme in arabischer, englischer, französischer, spanischer und türkischer Sprache sowie Filme mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33753" }

  • Dichter dran! - Theodor Fontane

    Video zu Biografie und Werk Von Anfang an will er Dichter werden. Trotzdem wird der junge Fontane zunächst Apotheker und schreibt nebenbei. Als er mit 30 beschließt, nur noch vom Schreiben zu leben, verdient er seinen Lebensunterhalt als Presseattaché der preußischen Regierung, Theaterkritiker und Kriegsberichterstatter. Der große literarische Erfolg stellt sich erst ein, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - Heinrich Heine

    Video zu Biografie und Werk. Als Heinrich Heine 1859 unter großen Qualen starb, konnte er auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Im Pariser Vergnügungsviertel Montmartre hatte er ausreichend Möglichkeit gehabt, sich für seine berüchtigten Liebesgedichte anregen und begeistern zu lassen. Mit Ironie und scharfer Zunge nahm er auch gerne seine romantischen Kollegen aufs ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - E.T.A. Hoffmann

    Video zu Biografie und Werk auch zum Download Eigentlich wollte er Musiker werden. Doch zunächst wird der vielbegabte Hoffmann Jurist, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Nebenbei komponiert, schreibt und zeichnet er. Als seine Karikaturen einen Skandal verursachen, wird er strafversetzt. Dann tragen auch die napoleonischen Kriege dazu bei, dass er sich an immer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - Franz Kafka

    Wer so wundersame, groteske, ja geradezu kafkaeske Geschichten schrieb wie „Der Prozess“, musste ein seltsamer Außenseiter sein. Von wegen! Franz Kafka war ein begeisterter Sportler, reiselustig und fasziniert von moderner Technik. Und er hatte einen Schlag bei den Frauen – auch wenn seine Beziehungen nicht immer ganz glücklich verliefen. Aber sie inspirierten ihn ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite