Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FILM) und (Quelle: "Bundeszentrale für Politische Bildung") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 71 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Film-Hefte - Esmas Geheimnis - Grbavica

    Sarajevo heute. Die Bosnierin Esma lässt ihre Tochter glauben, ihr Vater sei als Kriegsheld gestorben. Doch in Wahrheit wurde die 12-Jährige während monatelanger Vergewaltigungen gezeugt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000143" }

  • Film-Hefte - Muxmäuschenstill

    Der Weltverbesserer Mux ist stets auf der Suche nach dem Bösen: Er stellt Vergewaltiger und Mörder, aber auch Schwarzfahrer und Graffiti-Sprüher. Sein Prinzip ist die Selbstjustiz.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000170" }

  • Film-Hefte - 100 Schritte

    Marco Tullio Giordanas Film (Italien 2000) erzählt die wahre Geschichte des Anti-Mafia-Aktivisten Giuseppe Impastato, der 1978 ermordet wurde.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000175" }

  • Rassismus begegnen

    Ob auf der Straße, im Internet, bei der Jobsuche: Rassismus kann überall auftreten. Dieser Film macht deutlich, was das eigentlich für die Betroffenen bedeutet.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000282" }

  • Film-Hefte - Kombat Sechzehn

    Nach dem Umzug nach Frankfurt an der Oder und einer gescheiterten Beziehung verliert der im Westen sozialisierte 16-jährige Taekwondo-Sportler Georg jeglichen Halt und driftet ins rechte Milieu ab.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000155" }

  • Film-Hefte - In This World

    Der neue Film von Michael Winterbottom erzählt die Geschichte von Jamal, der als Waise in einem pakistanischen Flüchtlingslager lebt. Mit Hilfe von einem Schleuser gelingt ihm die Flucht in ein Abenteuer, das auch viele Gefahren birgt.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000185" }

  • Film-Hefte - Moolaadé - Bann der Hoffnung

    Irgendwo in Westafrika: Vier kleine Mädchen sind vor der Beschneidungszeremonie geflohen. Als ihnen eine couragierte Frau Zuflucht gewährt, führt dies zum Konflikt innerhalb der Dorfgemeinschaft.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000146" }

  • Film-Hefte - Lichter

    Die Lichter am anderen Ufer der Oder verheißen den goldenen Westen. Regisseur Hans-Christian Schmid erzählt von persönlichen und ökonomischen Lebensumständen in der deutsch-polnischen Grenzregion.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000181" }

  • Film-Hefte - Free Rainer

    Rainer produziert erfolgreich trashige Fernsehshows. Nach der Begegnung mit der geheimnisvollen Pegah beginnt er einen originellen Kampf gegen das Diktat der Einschaltquoten und startet eine TV-Kulturrevolution.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000134" }

  • Film-Hefte - Alles auf Zucker!

    Seine jüdische Herkunft interessiert ihn nicht, Jaeckie Zucker hat andere Sorgen: Seine Frau will die Scheidung, der Gerichtsvollzieher steht vor der Tür und mit seinen beiden Kindern ist er zerstritten.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000164" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite