Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FILM) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 252 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Film: Indien - Sackgasse Gentechnologie

    Mit Gentechnik wird unter anderem versucht, Pflanzen widerstandsfähiger gegen Krankheiten zu machen. Mittlerweile sind aber viele anderen Pflanzenarten verschwunden. Wie hilfreich ist also die Gentechnik in Entwicklungsländern? Dieses Arbeitsblatt hilft bei der Erschließung des Films (planet schule 2020-22).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Igel als nachtaktives Säugetier

    Auf den Seiten des Schulfernsehens SWR und WDR Planet Schule finden Schülerinnen und Schüler einen Film über den Igel, den sie online anschauen können. Wie üblich sind auf der Webseite über den Menüpunkt ʺUnterrichtʺ entsprechende Informationen und Arbeitsblätter erreichbar.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ausverkauf im Regenwald

    Der Regenwald im Amazonasgebiet von Brasilien wird immer weiter abgeholzt, um die Nachfrage der Industrienationen nach Tropenholz, Rindfleisch und Tierfutter zu befriedigen. Dieser 15-minütige Film bei Planet Schule zeigt die Ausbeutung des Regenwaldes und den Kampf der Kleinbauern dagegen. Stand: 2010; Video kann heruntergeladen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was Darwin noch nicht wusste

    Der für Oberstufenschüler gut geeignete Film legt ausführlich (1:37 std) die synthetische Evolutionstheorie dar. Er erläutert, wie sie auf Darwins Evolutionstheorie aufbaut - und sich mithilfe von lange nach Darwins Leben erworbenen Erkenntnissen (die er also ʺnoch nicht wussteʺ...) entwickelt hat. Der Film hat nichts zu tun mit gleichnamigen Seiten von Kreationisten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3133721" }

  • Gestochen scharf. Der Notenstich, ein Kunsthandwerk

    In etwa 8 Minuten zeigt der Film die historische Technik des Notenstichs, wie er bis zum Jahr 2000 im G. Henle Verlag praktiziert wurde. Der Film stammt aus dem Jahr 1997.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schindlers Liste: So war es wirklich!

    Vor 25 Jahren sorgte der Film ʺSchindlers Listeʺ von Produzent Steven Spielberg für jede Menge Aufsehen. Er erzählt die Geschichte des Industriellen Oskar Schindler, der zwar Mitglied der Nazi-Partei NSDAP war, letztendlich aber vielen Juden das Leben rettete. Jetzt kommt der Film noch einmal in die Kinos. Mirko erklärt Dir, was in dem Film Fiktion und was Wirklichkeit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mediathek der BpB

    Filmangebote zu wirtschaftlichen, politischen und geschichtlichen Themen der Bundeszentrale für politische Bildung und Erklärfilme (2015-22)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2801436" }

  • Wettbewerb und Konzentration

    Film der Sendereihe ʺVolkswirtschaftslehreʺ (30 Minuten / Bayerischer Rundfunk 2014-22)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Video in the science lab: Planet SciCast

    Discover your film-making talent. Share your science knowledge!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788037" }

  • Gestochen scharf. Der Notenstich, ein Kunsthandwerk

    In etwa 8 Minuten zeigt der Film die historische Technik des Notenstichs, wie er bis zum Jahr 2000 im G. Henle Verlag praktiziert wurde. Der Film stammt aus dem Jahr 1997. Ein weiterer Film des Henle-Verlags aus dem Jahr 2007 ist ebenfalls in den Lernarchiven verlinkt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1454494" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite