Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERFAHRUNGSBERICHT) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 12
  • Austauschwiki

    Dieses Projekt wurde ins Leben gerufen, um eine von Organisationen unabhänige Informationsquelle für Austauschschüler zu entwickeln. www.austauschwiki.de ist ein Schwesterprojekt zu www.austauschschueler.de und www.austauschforum.de und wird hauptsächlich von Benutzern dieses Forums geschrieben und verwaltet. Alle Austauschschüler haben persönliche Erfahrungen gemacht, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40749" }

  • "Wissen kann ich mir dann immer noch aneignen": Ingrid Timm ist Lehrerin des Jahres und setzt auf die Vermittlung von Werten.

    In der Schule geht es nicht nur um Wissen, sondern es müssen auch Werte wie Respekt, Höflichkeit und Toleranz vermittelt werden. Dann haben die Schülerinnen und Schüler später auch weniger Probleme. Davon ist Ingrid Timm, von der Zeitschrift Stern zur Lehrerin des Jahres 2005 gewählt, überzeugt. Die Online-Redaktion sprach mit ihr über den Erziehungsauftrag der Schule, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31066" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite