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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EMPFEHLUNG) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
Es wurden 57 Einträge gefunden
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Studienwahltest.de
Die Testsammlung enthält Berufswahltests, Studienwahltests und Assessment Center verschiedener Einrichtungen und Universitäten. Es gibt verschiedene Berufswahltests für Schulabgänger der Klassen 10 und 13 sowie für spezifische Berufe. Die Studienwahltests sind nach Fächergruppen differenziert.
Details { "DBS": "DE:DBS:44152" }
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Hinweise zu den Praktikumsregelungen zum Erwerb der Fachhochschulreife in Hessen für Schülerinnen und Schüler der Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe oder des beruflichen Gymnasiums
Es wird definiert, auf welche Weise eine ausreichende berufliche Tätigkeit zum Erwerb der Fachhochschulreife nachgewiesen wird. Des Weiteren bietet der Text Hinweise und Anregungen zur Umsetzung des Praktikums.
Details { "DBS": "DE:DBS:54695" }
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Lehrerin / Lehrer: Mein Traumberuf! Broschüre mit Hinweisen des Kultusministeriums zur Entwicklung des Lehrerbedarfs in Sachsen
Neben allgmeinen Hinweisen zur Lehrerbedarfsentwicklung in Sachsen werden für die einzelnen Lehrämter Orientierungen für die Studienwahl gegeben und der aktuelle Bedarf für die einzelnen Fächer dargestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:49971" }
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Ausbilder-Eignungsverordnung (AEVO) - foraus.de
Das Forum für AusbilderInnen informiert über die Ausbilder-Eignungsverordnung, die in der neuen Fassung vom 21. Januar 2009 vorliegt. Es wird über die zeitweilige Aussetzung der AEVO zwischen 2003 und 2008 informiert und es wird ein Überblick über die wichtigsten Änderungen in der Neufassung gegeben. Außerdem liegt die Empfehlung zum Rahmenplan für die Ausbildung der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:41767" }
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Empfehlungen der Hamburger Kommission Lehrerbildung: Prioritäre Themen für die Ausbildung
Empfehlung der Hamburger Kommission Lehrerbildung zu den prioritären Themen in der Lehrerbildung: `Umgang mit kultureller und sozialer Heterogenität`; `Neue Medien als Mittel und Gegenstand von Lehren und Lernen`; `Schulentwicklung`.(PDF, 273 KB).
Details { "DBS": "DE:DBS:30495" }
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Empfehlungen des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung: Ausbilder
Bereitgestellt werden die Empfehlungen des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung zum Stichwort "Ausbilder" und zu weiteren Themen. Diese können au einem elektronischen Schlagwortverzeichnis ausgewählt werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:41324" }
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Empfehlung des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) vom 8.10.2013 zur Formulierung des Hinweises zur Ausweisung des DQR-Niveaus auf Zeugnissen
Der Hauptausschuss des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) empfiehlt, ab Januar 2014 auf Zeugnissen der beruflichen Bildung, die vom DQR erfasst sind, das DQR-Niveau anzugeben.
Details { "DBS": "DE:DBS:51179" }
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Leitlinien zur Verbesserung des Übergangs Schule - Beruf. Individuelle Förderung und konsistente Wege für den Übergang von der Schule in Ausbildung und Beruf schaffen
Empfehlung des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB vom 17. Juni 2011
Details { "DBS": "DE:DBS:47248" }
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Europäischer Bezugsrahmen für die Qualitätssicherung in der beruflichen Aus- und Weiterbildung (EQAVET)
Europäischer Bezugsrahmen für die Qualitätssicherung in der beruflichen Aus- und Weiterbildung ***I Legislative Entschließung des Europäischen Parlaments vom 18. Dezember 2008 zu dem Vorschlag für eine Empfehlung des Europäischen Parlaments und des Rates zur Einrichtung eines europäischen Bezugsrahmens für die Qualitätssicherung in der beruflichen Aus- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:44479" }
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Lehrerbildung für eine Schule der Vielfalt. Gemeinsame Empfehlung von Hochschulrektorenkonferenz und Kultusministerkonferenz (Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 12.03.2015/ Beschluss der Hochschulrektorenkonferenz vom 18.03.2015)
KMK und HRK empfehlen eine inklusive Gesamtkonzeption der lehrerbildenden Studiengänge. Übergreifende Konzepte für bildungswissenschaftliche, fachdidaktische und fachwissenschaftliche Module und Lehrveranstaltungen sollten die Module der Basisqualifizierung ergänzen. Damit werden inklusionsspezifische Themen in die Curricula integriert. Besonders wichtig sind die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55568" }