Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: E-LEARNING) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 1326 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Mit L'Hospital Grenzwerte bestimmen | A.52.02
L'Hospital wendet man an, wenn man für eine Grenzwertberechnung einen Bruch erhält in welchem sowohl Zähler als auch Nenner beide gegen Unendlich oder beide gegen Null gehen. Vorgehensweise: Man leitet Zähler und Nenner jeweils getrennt ab und betrachtet den neuen Bruch (ggf. nochmals die L'Hospitalsche Regel anwenden).
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009678" }
-
Kurvendiskussion Beispiel 5e: Wendepunkte (Hochpunkt, Tiefpunkt) berechnen | A.19.05
Eine etwas hässlichere Funktionsuntersuchung einer Funktion mit Parameter. Nullstellen, Extrempunkte, Wendepunkte werden mit Parametern hässlicher. Wir kämpfen uns durch.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009029" }
-
Kurvendiskussion Beispiel 2f: Wendenormale bestimmen | A.19.02
In dieser Funktionsuntersuchung passiert erst mal nichts Außergewöhnliches, außer dem Auftauchen dreifachen Nullstelle (= Sattelpunkt). Als Bonbon bestimmen wir die Wendetangente und ergötzen uns an einer einfachen Flächenberechnung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009004" }
-
faqyou.de
Das Portal bietet umfassende Informationen zu allen Aspekte der Sexualerziehung. Dabei sollen als Teil des Konzepts Tabus gebrochen werden. Das seit 30.09.22 beworbene E - Learning Angebot ist aktuell durch eine Förderung des Bundestages für Lehrkräfte kostenlos nutzbar, dabei ist eine Registrierung nötig.
Details { "HE": [] }
-
Kurvendiskussion Beispiel 2d: Extrema berechnen | A.19.02
In dieser Funktionsuntersuchung passiert erst mal nichts Außergewöhnliches, außer dem Auftauchen dreifachen Nullstelle (= Sattelpunkt). Als Bonbon bestimmen wir die Wendetangente und ergötzen uns an einer einfachen Flächenberechnung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009002" }
-
Neues Web 2.0-Angebot für Lehrkräfte
21.02.2011 Der Deutsche Bildungsserver entwickelt gemeinsam mit dem Duisburg Learning Lab der Universität Duisburg-Essen ein neues Web-2.0-Werkzeug für Lehrkräfte. Das Angebot heißt edutags´´ und soll dabei helfen, die stetig wachsende Menge an Online-Ressourcen für das Lernen und Lehren mit digitalen Medien zu sammeln und zu ordnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:46934" }
-
Kurvendiskussion Beispiel 5f: Funktion zeichnen | A.19.05
Eine etwas hässlichere Funktionsuntersuchung einer Funktion mit Parameter. Nullstellen, Extrempunkte, Wendepunkte werden mit Parametern hässlicher. Wir kämpfen uns durch.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009030" }
-
Kurvendiskussion Beispiel 2c: Nullstellen berechnen | A.19.02
In dieser Funktionsuntersuchung passiert erst mal nichts Außergewöhnliches, außer dem Auftauchen dreifachen Nullstelle (= Sattelpunkt). Als Bonbon bestimmen wir die Wendetangente und ergötzen uns an einer einfachen Flächenberechnung.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009001" }
-
Geo:spektiv - Tsunami 2011. Wiederaufbau nach der Katastrophe
Auf der Plattform geo:spektiv werden Lernmodule angeboten, mit denen Jugendlichen über die Beantwortung umwelt- und raumrelevanter Fragestellungen das Potenzial der Fernerkundung näher gebracht wird. Dabei werden Kompetenzen in der Nutzung von Satellitenbildern gefördert. Mit Computern oder Tablets bearbeiten Schüler/innen unter Verwendung von RapidEye- und TerraSAR-X- ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014177" }
-
Unterrichtsmaterial zum Thema Pegida und Fremdenfeindlichkeit
Die kostenpflichtigen Arbeitsblätter von School Scout nehmen zum Themenbereich Fremdenfeindlichkeit und Rassismus für den Unterricht Sozialwissenschaften/Politik die PEGIDA -Bewegung in den Fokus.
Details { "DBS": "DE:DBS:59070" }