Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DEUTSCHLAND-DDR) und (Systematikpfad: EPOCHEN) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 169 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

    Das Haus der Geschichte in Bonn ist ein Museum zur deutschen Zeitgeschichte seit 1945. Es will Geschichte als Erlebnis präsentieren - besucherfreundlich und unterhaltsam. Mit 850.000 Besuchern jährlich ist es eines der meistbesuchten Museen in Deutschland.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quiz: Kanzler und Regierungen der Bundesrepublik Deutschland

    Seit 1949 haben sieben Bundeskanzler und eine Bundeskanzlerin als Regierungschefs die bislang 23 Kabinette (Bundesregierungen) der Bundesrepublik Deutschland angeführt.Bearbeite das Quiz. Ordne die verschiedenen Bundeskanzler bzw. die Bundeskanzlerin den richtigen Regierungskoalitionen zu. Lernmodul von von segu (selbstgesteuert entwickelnder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frankreichs Revolution in Deutschland

    Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit – die Ideen der Französischen Revolution läuten eine neue Zeit ein. Auch in Deutschland? Dauer: 4 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutschland in den 70er/80er Jahren

    Informationen zur politischen Bildung (Heft 270)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333761" }

  • Deutschland in den 50er Jahren

    Informationen zur politischen Bildung (Heft 256)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333771" }

  • Stiftung Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland

    Das Haus der Geschichte in Bonn will Geschichte als Erlebnis präsentieren - besucherfreundlich und unterhaltsam. Das Bekenntnis zur historischen Bedeutung des ersten stabilen freiheitlichen Staates in Deutschland war ein wesentliches Motiv für die Gründung dieses neuen Museums: Geschichtliche Entwicklungen und demokratische Traditionen der Bundesrepublik Deutschland sollen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:327082" }

  • Deutschland in Afrika - Der Kolonialismus und seine Nachwirkungen

    Dass Deutschland einmal Kolonien in Afrika besessen hat, ist aus dem nationalen Gedächtnis weitgehend verdrängt worden. Dabei war die imperialistische Expansion für Generationen von Deutschen eine nationale Schicksalsfrage. Infos u. Material der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789029" }

  • Deutschland - einig Vaterland?

    Den Fall der Mauer 1989 haben heutige Schülergenerationen nicht bewusst erlebt. Die deutsche Einheit ist für sie Realität, der Weg dorthin Geschichte. Diese Unterrichtseinheit vermittelt Jugendlichen die Geschichte des Mauerfalls.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115226" }

  • Deutschland 1945-1949: Informationen zur politischen Bildung (Heft 259)

    Online-Ausgabe von Heft 259 der Informationen zur politischen Bildung. Das Heft behandelt die politischen Anfänge, gesellschaftlichen Auseinanderentwicklungen und wirtschaftspolitischen Weichenstellungen zwischen 1945 und1949.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jan Rogacki - Hinrichtung ohne Gerichtsurteil (Schulprojekt)

    Während des Zweiten Weltkriegs arbeiteten in Deutschland ca. 8-11 Millionen Zwangsarbeiter unterschiedlicher Nationalitäten, die überwiegend unter Androhung von Gewalt nach Deutschland verschleppt worden waren. Einer davon war Jan Rogacki.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786860" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite