Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: CHINA) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 114 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • China ist eine größere Bedrohung für Deutschland als Russland

    Von Russland kann sich die EU abkapseln – doch von China wäre dies nicht möglich, selbst wenn Land Taiwan angreifen würde. Warum dem so ist, das erklärt Dr. Tim Rühlig, China-Experte der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (10 Minuten / 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eberhard Sandschneider: Go oder Schach? – China und der Westen

    Mit dem China-Experten Eberhard Sandschneider unterhalten sich NZZ Chefredaktor Eric Gujer und die Politikphilosophin Katja Gentinetta über den Showdown zwischen USA und China. Wie gefährlich ist die Entwicklung? Und wie soll sich Europa dazu verhalten? (2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • When China Rules the World

    Unterrichtsvorschläge zum 2009 erschienenen Buch des britischen Journalisten und Wissenschaftlers Martin Jacques (Landesbildungsserver Baden-W. 2015).

    Details  
    { "HE": [] }

  • China: Big Data Fuels Crackdown in Minority Region

    Human Rights Watch describes China’s mass surveillance system in Xinjiang (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mapping China's Global Development Footprint

    This map shows Chinese government-financed projects across the globe (USA: AIDDATA 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Taiwan vs. China: Die Geschichte des Konflikts

    Die Geschichte Taiwans ist auch die Geschichte eines langen Konflikts. China bezeichnet die Insel vor dem chinesischen Festland als „abtrünnige Provinz” und droht mit „Rückeroberung”. Die meisten Taiwaner hingegen sehen sich als eigenständig, sie wollen ihre Demokratie und Unabhängigkeit behalten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • China-Schul-Akademie

    Die China-Schul-Akademie an der Universität Heidelberg ist ein vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt, das die multiperspektivische und kritische Beschäftigung mit China an deutschen Schulen im Fachunterricht (z. B. Geschichte, Politik, Geografie etc.) fördern soll (2023). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • China

    Chinas Kultur, seine boomende Wirtschaft, sein technologischer Fortschritt und sein Bedeutungsgewinn in der Weltpolitik lassen wohl niemanden unbeeindruckt. Gleichzeitig herrschen im Land große soziale Ungleichheit und ein Staatsapparat, der die Bevölkerung mittels neuester Technologien überwacht, Minderheiten bedrängt, Opposition unterdrückt und freie Berichterstattung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Land Use in China


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.16" }

  • China und Russland - Partner oder Rivalen?


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1589825" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite