Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BLUTKREISLAUF) und (Systematikpfad: MENSCH)

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 17
  • Längsschnitt durch ein Herz

    Eine Abbildung eines Längsschnittes durch ein Herz mit entsprechenden Informationen finden Schülerinnen und Schüler auf dieser Seite.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1561596" }

  • Wissenskarte: Redensarten - Herz Teil 2

    Auf dieser Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler weitere Redensarten die mit dem Herz zu tun haben.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1561598" }

  • Wissenskarte: Blut Redensarten

    Über das Blut gibt es zahlreiche Redensarten. Einige davon finden Schülerinnen und Schüler auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1561594" }

  • Wissenskarte: Redensarten - Herz Teil 1

    Es gibt eine Vielzahl an Redensarten die mit dem Herz zu tun haben. Schülerinnen und Schüler finden hier auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt einige davon.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1561597" }

  • Körpersysteme (Skelett, Organe, .... - pdf)

    Anhand von Abbildungen müssen die dargestellten Körpersysteme erkannt und in der Beschreibung richtig eingetragen werden. Mit Lösungsblatt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1270509" }

  • Heute bin ich ein Lebensretter - Blutspende

    Online spielbar. Die problemorientierte Software behandelt das Thema Blut und Blutkreislauf anhand der Blutspende der Hauptperson Anton und ist für den Biologieunterricht der Jahrgangsstufen 7 und 8 entwickelt. Die Lernumgebung ist interessant gestaltet. Die Lernenden können den Verlauf des Lernprozesses selbst beeinflussen und falsche Vorstellungen werden genauer betrachtet ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1173758" }

  • Wie funktioniert mein Körper? Herz und Blutkreislauf

    In dieser Sequenz erfahren die Kinder, welche Aufgabe das Herz hat und wie man den Puls misst. Die ungeheure Pumpleistung des Herzens wird anschaulich gemacht und auf Situationen wie den Straßenverkehr oder eine Wasserpumpe übertragen, sodass Schülerinnen und Schüler eine konkrete Vorstellung davon entwickeln können.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000668" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite