Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOGRAPHIE) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 113 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Friedrich II. - Preußens Aufstieg zur Grossmacht - Quellen und Arbeitsmaterial

    Zusammenstellung verschiedener Quellen rund um das Thema Friedrich II. Biografie Friedrich II. Glossar.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602110.1" }

  • Jesusgeschichten - Zwingli

    Lückentext mit vorgegebenen Begriffen zur Biografie Ulrich Zwinglis.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602318.35" }

  • "Der Pianist" (Roman Polanski, 2002)

    "Der Pianist" thematisiert das Leben des jüdischen Pianisten Wladyslaw Szpilman während des Zweiten Weltkriegs in Polen. Das Heft zum Film bietet neben einer Inhaltsangabe und einer kurzen Biografie über den Regisseur auch Informationen zur filmdramaturgischen Umsetzung der Handlung. Zudem beleuchtet es die filmische Erzählweise.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015834" }

  • Calvin

    Das vorliegende Arbeitsblatt behandelt die wichtigsten Fakten zum Lebenslauf Calvins und seinen Beitrag zur Reformation.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006801" }

  • Interaktive Übungen zum jüdischen Leben in Deutschland

    Diese interaktiven Übungen behandeln die Biografie der beiden deutschen Juden Toni Sender und Walther Rathenau. Das Material baut auf der virtuellen Ausstellung "Gemeinsame Geschichte(n) deutsch-jüdische Lebenswege" auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002098" }

  • Bewerbung.de - Bewerbungstipps von Experten

    Bewerbung.de, das Portal der StepStone Deutschland AG mit zahlreiche wichtige Tipps rund um das Thema Bewerbung: von Vorlagen für Anschreiben, Muster für Lebensläufe, bis hin zu Tipps für Vorstellungsgespräche und die Gehaltsverhandlung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41735" }

  • Christoph Kolumbus - ein Dossier bei Geolino

    Auf dem Portal finden Sie eine kindgerechte Beschreibung vom Leben und von den Entdeckungen Christoph Kolumbus'. Eigentlich wollte dieser einen neuen Seeweg nach Indien finden - doch am 12. Oktober 1492 landete Christoph Kolumbus mit seinen drei Segelschiffen in Amerika.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60765" }

  • Bartolomé de las Casas

    "Bartolomé de Las Casas ( 1484 in Sevilla; † 31. Juli 1566 bei Madrid) war ein Mitglied des Dominikanerordens und als Jurist in den spanischen Kolonien in Amerika tätig. Bekannt wurde er durch seinen Einsatz für die Rechte der Indios." Biographie der Online-Enzyklopädie Wikipedia.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34059" }

  • Christoph Kolumbus - freie Enzyklopädie Wikipedia

    Wikipedia stellt das Leben von Christoph Kolumbus unter folgenden Schwerpunkten vor: Werdegang bis 1480, seine Idee, das Werben um Unterstützung, seine vier Reisen, die Diskussion um seine Herkunft, der Völkermord an den Ureinwohnern. Mit weiterführenden Links und Literaturhilfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34050" }

  • Kurzbiografie von Rosa Luxemburg bei hanisauland.de

    Eine kurze, kinderechte Zusammenfassung des Lebens der führenden linken Sozialdemokratin und Mitgründerin der KPD, Rosa Luxemburg, finden Sie bei hanisauland.de

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59979" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite