Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOGRAPHIE) und (Schlagwörter: BIOGRAPHIE)

Es wurden 215 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Nelson Mandela

    In der Reihe Präsidenten Südafrikas, stellt die Online-Enzyklopädie Wikipedia hier Leben und Wirken von Nelson Mandela (geb. 18. Juli 1918) und seinen unermüdlichen Einsatz gegen die Arpartheid in Südafrika vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34515" }

  • Wissenskarte über Alfred Nobel von medienwerkstatt-online.de

    Die Wissenskarte "Alfred Nobel - Erfinder des Dynamits und Stifter des Nobelpreises" von der medienwerkstatt-online.de beschreibt Nobels Leben und Schaffen und gibt einen sehr kurzen Überblick über die jeweiligen Nobelpreise.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59954" }

  • Christoph Kolumbus - ein Dossier bei Geolino

    Auf dem Portal finden Sie eine kindgerechte Beschreibung vom Leben und von den Entdeckungen Christoph Kolumbus'. Eigentlich wollte dieser einen neuen Seeweg nach Indien finden - doch am 12. Oktober 1492 landete Christoph Kolumbus mit seinen drei Segelschiffen in Amerika.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60765" }

  • Kurzbiographie von Nelson Mandela auf Geolino

    Im Kampf gegen die Rassentrennung in Afrika nahm der Bürgerrechtler Nelson Mandela alles in Kauf, auch fast drei Jahrzehnte in Gefangenschaft. Wieder auf freiem Fuß wurde er Südafrikas erster schwarzer Präsident und Held einer ganzen Nation.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59563" }

  • Johannes Kepler und seine Zeit

    Lernende recherchieren Leben und Werk Keplers und lernen die Lebensumstände des Mitbegründers der neuzeitlichen Astronomie kennen (Klasse 9 bis Jahrgangstufe 12). Dieser Beitrag zur Astronomie in Unterricht und Schule wurde im Internationalen Jahr der Astronomie (IYA2009) Rahmen des BMBF-Projektes ?Naturwissenschaften entdecken!? veröffentlicht.; Lernressourcentyp: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53429" }

  • Portal "Johann Sebastian Bach für Kinder" mit Videos und Hilfen bei Aufsätzen und Referaten

    Das werbefinanzierte Portal lädt Kinder, Erzieher*innen und Lehrer*innen, die mehr über Johann Sebastian Bach und seine Werke erfahren wollen, zum Stöbern ein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62999" }

  • Christoph Kolumbus - freie Enzyklopädie Wikipedia

    Wikipedia stellt das Leben von Christoph Kolumbus unter folgenden Schwerpunkten vor: Werdegang bis 1480, seine Idee, das Werben um Unterstützung, seine vier Reisen, die Diskussion um seine Herkunft, der Völkermord an den Ureinwohnern. Mit weiterführenden Links und Literaturhilfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34050" }

  • Johann Wolfgang von Goethe: Dichter, Denker, Drückeberger - bei geolino.de

    Auf dem Portal finden Sie eine kindgerechte und anschauliche Beschreibung des Menschen hinter den Werken.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61739" }

  • Wolfgang Amadeus Mozart: Das musikalische Genie

    Von Mozart stammen zahlreiche weltberühmte Opern wie "Die Entführung aus dem Serail" und "Die Zauberflöte". Doch wer war das musikalische Genie? Kindgerechte Antworten auf diese Fragen bekommen Sie auf helles-koepfchen.de.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60320" }

  • bpb Dossier: Gerettete Geschichten: Elf jüdische Familien im 20. Jhd.

    Elf Familiengeschichten zeigen, was Verfolgung, Kriege und Ost-West-Konflikt für Juden in Europa konkret bedeuten konnten. Jede der elf Biographien wird in einem Film erzählt. Interaktive Karten lassen die Größenordnung des Völkermordes und die Flucht- und Auswanderungsbewegungen vor und nach 1945 nachvollziehen. Texte beleuchten u.a. die Situation im Nachkriegseuropa ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018345" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite