Ergebnis der Suche (6)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BETRIEBSWIRTSCHAFT und RECHNUNGSWESEN) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 89 Einträge gefunden
- Treffer:
- 51 bis 60
-
Multiplikatoren-Ausbildung Nachhaltige Schülerfirmen
In einer 18-monatigen Weiterbildung wurden im letzten Jahr 50 Teilnehmende aus dem ganzen Bundesgebiet von der Freien Universität Berlin in Kooperation mit der BNEAgentur Niedersachsen zu Experten für Nachhaltige Schülerfirmen qualifiziert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000212" }
-
Regeln der Preisbildung am Beispiel eBay
In dieser Unterrichtseinheit lernen Schülerinnen und Schüler die grundlegende Funktionsweise von Märkten und ihre Regeln der Preisbildung kennen. Der elektronische Marktplatz eBay, an dem die dynamische Preisbildung sehr gut veranschaulicht werden kann, wird den meisten Schülerinnen und Schülern bekannt sein. Sie werden sicher sehr interessiert das Finale einer Auktion am ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001696" }
-
Öffentlichkeitsarbeit als Marketing-Instrument am Beispiel des Sponsorings von Sportvereinen
Diese Unterrichtseinheit setzt sich mit Marketing und Sponsoring von Sportvereinen am Beispiel der Feldschlößchen Brauerei auseinander. Die Schülerinnen und Schüler werden über die Interessen von Sponsoren und Gesponserten aufgeklärt und lernen, Werbebotschaften kritisch zu hinterfragen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001708" }
-
Feindliche Übernahme: das Haifischbecken Marktwirtschaft
In der Unterrichtseinheit zum Thema "feindliche Übernahme" setzen sich die Lernenden anhand einer Fallstudie vielschichtig, differenziert und reflektiert mit der Problematik des "Haifischbeckens Marktwirtschaft" auseinander. Hierfür stehen zahlreiche methodisch abwechslungsreiche Lernszenarien zur Verfügung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000944" }
-
Erfüllungsort und Gefahrenübergang
Viele Jugendliche kaufen über eBay und können ihre Erfahrungen in einer Unterrichtsreihe zum Kaufvertragsrecht einbringen. Sie profitieren vom neu erworbenen Wissen - insbesondere, wenn der Handel mal nicht so glatt läuft ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001699" }
-
Sinnfluencer und Influencer Marketing
Die interaktiven Übungen zum Thema "Sinnfluencer die besseren Influencer?" befassen sich mit dem Thema der Sinnfluencerschaft und dem Influencer Marketing.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002026" }
-
Arbeitsmarkt und Niedriglohnsektor
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Arbeitsmarkt und Niedriglohnsektor" führt anhand eines Erklärfilmes in die Grundfragen beschäftigungspolitischer Steuerung und daraus resultierender Einkommensverteilung ein. Die Schülerinnen und Schüler werden dabei anhand einer Podiumsdiskussion auch mit Erfahrungen aus ihrem realen Alltag konfrontiert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007086" }
-
Finanzbildung: Quiz zum Thema Geldanlage
Dieses Quiz zum Themenkomplex Geldanlage enthält sowohl Multiple-Choice-Aufgaben als auch eine Musterlösung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002507" }
-
Ursachen der Inflation
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Inflation erarbeiten die Schülerinnen und Schüler die Ursachen der Änderung des Preisniveaus mittels einer Internetrecherche. Ziel ist es, das komplexe Zusammenspiel der verschiedenen Faktoren des Marktes zu durchschauen. Sie selbst erfahren Preissteigerungen im privaten Konsum als unmittelbare Auswirkungen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001690" }
-
Einführung in die Marktforschung
In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, Marktforschung als Instrument des Marketings zu verstehen. Sie erarbeiten unterschiedliche Methoden der Marktforschung und erkennen, warum Unternehmen Marktforschung betreiben.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001703" }