Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ATMUNG) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 25 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
SUPRA - Luft - Zusatzangebot
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 4 weitere Arbeitsblätter zum Thema Luft
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007893" }
-
SUPRA - Luft - Einheit 6: Wir brauchen Luft zum Atmen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + durch einen geeigneten Impuls dazu angeregt werden, ihre Vorerfahrungen mit dem Atmen zu verbalisieren, + sich die Bedeutung des Atmens und der Luft für den Menschen vergegenwärtigen, + im ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007891" }
-
SUPRA - Luft - Fachdidaktische Informationen
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. 1. Schülervorstellungen zu Luft 2. Ergebnisse einer Akzeptanzbefragung 3. Überblick über die Sequenz 4. Literaturhinweise
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007886" }
-
Animal Respiration: Skin Breathing
Dieser Artikel in englischer Sprache informiert über die Haut als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere atmen über ihre Haut? Wie atmen Tiere durch ihre Haut? Außerdem werden Nachteile der Hautatmung und die Rolle der Haut als Backup zu Lunge und Kiemen erklärt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014852" }
-
Animal Respiration: Tracheal System
Dieser Artikel in englischer Sprache informiert über die Tracheen als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere haben eine Tracheenatmung? Was sind Tracheen? Was sind Stigmen? Wie funktioniert die Tracheenatmung? Was sind Nachteile der Tracheenatmung?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014851" }
-
Animal Respiration: Lung Breathing
Dieser Artikelin englischer Sprache informiert über die Lunge als Atem-Organ von Tieren und klärt folgende Fragen: Welche Tiere haben ein Lunge? Was gehört zum Atemapparat? Was passiert mit dem Sauerstoff in der Lunge? Wie atmen Vögel?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014849" }
-
Bestandteile der Luft
Im Rahmen der Freiarbeit rund um die Bestandteile der Luft können die Schülerinnen und Schüler mit Hilfe der Spritzentechnik ChemZ zahlreiche Versuche eigenständig durchführen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015334" }
-
SUPRA - Luft - Einheit 3: Luft hat ein Gewicht
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schülerinnen und Schüler sollen: + in einem Experiment, bei dem mit Hilfe einer Ballpumpe Luft in einen Fußball gepumpt und dieser vor und nach diesem Vorgang gewogen wird, erarbeiten und begreifen, dass Luft ein Gewicht ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007889" }
-
Video: All About Amphibians - 5 Interesting Facts
"5 coole Fakten über ..." sind kurze Video-Reportagen mit den fünf wichtigsten Fakten zu einer Tierklasse, -familie, -ordnung oder -art. Die Videos werden von erklärenden Wissenstexten begleitet. Aus den Fakten über Amphibien : - Amphibien sind Wirbeltiere. - Amphibien sind wechselwarme Tiere. - Amphibien leben an Land und im Wasser. u. v. m.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014641" }
-
Animal Records: Animals That Are Best at Holding Breath under Water
Welche Tiere können am längsten unter Wasser bleiben, ohne Luft zu holen? Fische natürlich! Aber nein, die waren nicht gemeint. Schließlich haben sie Kiemen und brauchen zum Atmen nicht an die Wasseroberfläche. Die Rede ist von Säugetieren wie dem Pottwal, dem Walross, der Seekuh, dem Otter und dem Eisbär - oder von Vögeln wie dem Kaiserpinguin. Der Wissensartikel ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014767" }