DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Jugend testet

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo
Formale Angaben:
Titel: Jugend testet
URL: https://www.test.de/jugendtestet/
Häufigkeit: regelmäßig
Relevanz: bundesweit
Einsendeschluss: 2017-02-15
Veranstalter: Stiftung Warentest
E-mail: info@jugend-testet.de
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10785
Straße: Lützowplatz 11-13
Staat: Deutschland
Land der Bundesrepublik Deutschland: Berlin
Inhaltliche Angaben:
Kurzbeschreibung: Welche Tiefkühlfritten sind wirklich knusprig? Welche Foto-App hat die beste Auswahl an Filtern? Und welche Kopfhörer erleiden so schnell keinen Kabelbruch? Fragen wie diesen können Jugendliche beim Wettbewerb „Jugend testet“ auf den Grund gehen. Zu gewinnen gibt es Geldpreise im Gesamtwert von 12.000 Euro und Reisen nach Berlin. Ob einzeln, mit Freunden oder mit der ganzen Klasse – jeder, der zwischen 12 und 19 Jahre alt ist, kann mitmachen. Und was kann man testen? Es ist alles möglich, so lange es in eine der beiden Wettbewerbskategorien Produkt- oder Dienstleistungstest passt: Fotoservices, Bio-Limo, Haarspray oder Musikplattformen im Internet – die Teilnehmer entscheiden. Was man dafür braucht? Eine spannende Testidee, genaue Beobachtung und eine nachvollziehbare Dokumentation. Die Teilnehmer führen ihren Test komplett eigenständig durch. Ein Tipp: Erfahrungsgemäß ist die Konkurrenz in der Kategorie Dienstleistungstests weniger groß als bei den Produkttests. Teilnehmer können sich bis zum 15. Dezember 2016 online unter www.jugend-testet.de anmelden.
thematischer Bereich: Naturwissenschaften
Gesellschaft
Wirtschaft
Adressaten: Schüler
Jugendliche
Bildungsbereich: Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Schlagwörter aus dem Index: Test; Produktbewertung; Dienstleistung; Warentest; Experiment; Stiftung Warentest; Konsument; Konsumerziehung;
Freie Schlagwörter: Jugend testet;
Sonstige Angaben:
Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen