Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Creative Diversity: How German universities are making good use of the Bologna Process. Bologna Centre: Support for the Universities.

h t t p s : / / w w w . h r k . d e / f i l e a d m i n / r e d a k t i o n / h r k / 0 2 - D o k u m e n t e / 0 2 - 1 0 - P u b l i k a t i o n s d a t e n b a n k / E V I - 2 0 1 0 _ C r e a t i v e _ D i v e r s i t y . p d fExterner Link

Im Oktober 2010 legte die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) ein Dokument vor, das den Reformprozess zur Umsetzung der Bologna-Erklärung an deutschen Hochschulen beispielhaft illustriert. Repräsentativ ausgewählte Studiengänge an Universitäten und Fachhochschulen, die über Disziplinen, Beteiligte und Umsetzungsstadien hinweg begleitet wurden, sollen verdeutlichen, dass der Bologna-Prozess vielfältige Möglichkeiten der kreativen Ausgestaltung bietet.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Bologna-Prozess, Hochschulreform, Hochschulpolitik, Umsetzung, Fallbeispiel, Bilanz, Vielfalt, Bologna Process, harmonisation, European Higher Education Area (EHEA), transformation, diversity, representative study, higher education policy, Deutschland, Reformprozess, Hochschulrektorenkonferenz, Diversität,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kirchgeßner, Kilian; Sonnicksen, Jared (translator)
Erstellt am
Sprache Englisch
Gehört zu URL https://www.hrk.de/‌
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 22.10.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: