Comparative Indicators of Education in the United States and Other G-8 Countries: 2009
h t t p s : / / n c e s . e d . g o v / p u b s 2 0 0 9 / 2 0 0 9 0 3 9 . p d f
Vergleich des Bildungssystems der USA mit den anderen G-8 Staaten - Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, die Russische Föderation und das Vereinigte Königreich. 27 Indikatoren sind zu fünf Kategorien zusammengefasst: (1) Bevölkerung und Schulbesuch; (2) Schulleistung (mit den Bereichen Lesen, Mathematik, Naturwissenschaften); (3) Lernbedingungen; (4) Bildungsausgaben; (5) Bildungsrendite: Bildungserfolg und Einkommen. Der Bericht bezieht sich auf die jeweils aktuellsten Informationen aus vier Primärquellen: die Indicators of National Education Systems (INES) der OECD (Organization for Economic Cooperation and Development), die Progress in International Reading Literacy Study (PIRLS/IGLU), das Program for International Student Assessment (PISA) und die Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS).
Fach, Sachgebiet
- Wissenschaft und Bildungsforschung Bildungsforschung International vergleichende Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
Schlagwörter
Schülerleistung, Schulsystem, Bildungssystem, Bildungserfolg, Bildungsrendite, Indikator, Auswertung, Studie, internationaler Vergleich, Vergleichsstudie, SChlüsselzahl, empirische Bildungsforschung, international comparison, comparative study, key data, indicator, education system, learning outcome, achievement, assessment, empirical educational research,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Miller, David C.; Sen, Anindita; Malley, Lydia B.; Burns, Stephanie D. |
Erstellt am | |
Sprache | Englisch |
Gehört zu URL |
https://nces.ed.gov/pubsearch/pubsinfo.asp?pubid=2009039 |
Adresse der Bezugsquelle | National Centerfor Education Statistics (US, contact: Eugene H. Owen, Eugene.Owen@ed.gov) |
Technische Anforderungen | Adobe Reader (pdf file) |
Zuletzt geändert am | 28.01.2010 |