Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Comparative Indicators of Education in the United States and Other G-8 Countries: 2009

h t t p s : / / n c e s . e d . g o v / p u b s 2 0 0 9 / 2 0 0 9 0 3 9 . p d fExterner Link

Vergleich des Bildungssystems der USA mit den anderen G-8 Staaten - Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan, die Russische Föderation und das Vereinigte Königreich. 27 Indikatoren sind zu fünf Kategorien zusammengefasst: (1) Bevölkerung und Schulbesuch; (2) Schulleistung (mit den Bereichen Lesen, Mathematik, Naturwissenschaften); (3) Lernbedingungen; (4) Bildungsausgaben; (5) Bildungsrendite: Bildungserfolg und Einkommen. Der Bericht bezieht sich auf die jeweils aktuellsten Informationen aus vier Primärquellen: die Indicators of National Education Systems (INES) der OECD (Organization for Economic Cooperation and Development), die Progress in International Reading Literacy Study (PIRLS/IGLU), das Program for International Student Assessment (PISA) und die Trends in International Mathematics and Science Study (TIMSS).

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schülerleistung, Schulsystem, Bildungssystem, Bildungserfolg, Bildungsrendite, Indikator, Auswertung, Studie, internationaler Vergleich, Vergleichsstudie, SChlüsselzahl, empirische Bildungsforschung, international comparison, comparative study, key data, indicator, education system, learning outcome, achievement, assessment, empirical educational research,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Miller, David C.; Sen, Anindita; Malley, Lydia B.; Burns, Stephanie D.
Erstellt am
Sprache Englisch
Gehört zu URL https://nces.ed.gov/pubsearch/‌pubsinfo.asp?pubid=2009039
Adresse der Bezugsquelle National Centerfor Education Statistics (US, contact: Eugene H. Owen, Eugene.Owen@ed.gov)
Technische Anforderungen Adobe Reader (pdf file)
Zuletzt geändert am 28.01.2010

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: