Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Longitudinal Studies for Education Reports: European and North American Examples

h t t p s : / / w e b . a r c h i v e . o r g / w e b / 2 0 1 3 0 5 1 5 1 6 0 1 4 2 / h t t p s : / / w w w . b m b f . d e / p u b / b i l d u n g s r e f o r m _ b a n d _ 1 0 _ e n g . p d fExterner Link

The document presents longitudinal studies on educational pathways of children and young people as they have been conducted in selected countries in North America and Europe (Canada, United States of America, France, the Netherlands, Sweden, Germany). The focus lies on the use of these studies for educational reports (thus providing the basis for policy-making decisions). While this type of empirical research is fairly new to educational science in Germany, it has a longer tradition in other countries.

Dokument von: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Frankreich, Kanada, Niederlande, Schweden, USA, Großbritannien, Bildungsbericht, Berichterstattung, Längsschnittuntersuchung, Standard, Planung, Datenerhebungstechnik, Datenanalyse, Internationaler Vergleich, assessment, data ascertainment, achievement, educational report, longitude, longitudinal study, educational research, educational career, educational pathway, internationalisation, international comparison,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kristen, Cornelia u.a.; books@bmbf.bund.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus Berlin : BMBF, 2005. 94 S. (Bildungsreform. Deutschland. Das von morgen. ; 10)
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 08.06.2016

Thematischer Kontext

  1. Internationale Bildungsberichte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: