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Der Kopenhagen-Prozess: Intensivierung der europäischen Zusammenarbeit bei der beruflichen Bildung

h t t p s : / / e u r - l e x . e u r o p a . e u / l e g a l - c o n t e n t / D E / T X T / H T M L / ? u r i = U R I S E R V : e f 0 0 1 8 & f r o m = D EExterner Link

Der Kopenhagen-Prozess steht für die Vereinbarungen zwischen den europäischen Bildungsministern zu einer verstärkten Zusammenarbeit im Sektor der beruflichen Bildung aus dem Jahr 2002. Aspekte sind unter anderem Transparenz in Hinblick auf berufsqualifizierende Abschlüsse in nationalen Systemen, gemeinsame Instrumente zur Qualitätssicherung, Validierung informeller Qualifikationen, ein europäischer Qualifikationsrahmen (EQF, ein Leistungspunktesystem (ECVET). Dargestellt werden wesentliche Elemente und Ziele des Kopenhagen-Prozesses, Hintergrunddokumente liegen vor.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Berufsbildung, Bildungspolitik, Qualitätssicherung, Vocational education and training (VET), Copenhagen Process, education policy, education area, qualification, Europa, Zusammenarbeit,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Europäische Kommission
Erstellt am
Sprache Deutsch; Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://eur-lex.europa.eu/‌
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich
Zuletzt geändert am 25.02.2016

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