DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Wissenschaftliche Begleitung der Vorhaben zur nachhaltigen Unterstützung schulischer Inklusionsprozesse

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://www.tu-chemnitz.de/hsw/psychologie/professuren/allpsy2/Inklusion sassistent/Forschung_Inklusionsassistent.php

Ziel ist, die bestehenden schulischen Inklusionsprozesse zusätzlich und nachhaltig zu unterstützen. Dies stärkt Schülerinnen und Schüler mit bestehendem oder prognostiziertem sonderpädagogischen Förderbedarf, und zwar im Hinblick auf Chancengerechtigkeit in der individuellen Bildungsbiographie sowie deren individuellen Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Im Rahmen der wissenschaftlichen Begleitung werden jene Bedingungen zu identifizieren, die wesentlich zum Gelingen schulischer Inklusionsprozesse beitragen.

Schlagwörter: Begleituntersuchung; Inklusion; Grundschule; Sekundarbereich; Forschungsprojekt; Transfer; Sachsen;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschung
Autor/Kontakt: andreas.david@hsw.tu-chemnitz.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Datensatz aktualisiert am: 26.08.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen