Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ganztagsschule: Bildungsqualität und Wirkungen außerunterrichtlicher Angebote. Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen 2012-2015.

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 2 0 / 1 9 1 0 6 / p d f / S t e G _ 2 0 1 6 _ G a n z t a g s s c h u l e _ B i l d u n g s q u a l i t a e t _ u n d _ W i r k u n g e n . p d fExterner Link

In der vorliegenden Publikation werden neue, in den Jahren 2012 bis 2015 gewonnene Ergebnisse zu Qualität, Nutzung und Wirksamkeit spezifischer Ganztagsangebote vorgestellt. Im Vordergrund stehen dabei Leseförderung und soziales Lernen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ganztagsbetreuung, Ganztagsschule, Ganztagsangebot, Ganztagsbildung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit dipf@dipf.de
Erstellt am 11.11.2016
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://steg.dipf.de/‌ueber-steg
Entnommen aus Ort: Frankfurt a.M.; Verlag: DIPF; Seiten: 44 S.; Beigaben: Literaturangaben, Abbildungen, Tabellen;
Zuletzt geändert am 21.10.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: