DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

archiraum.de l Interaktives Architektur Lernspiel - online

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://archiraum.de

„Archiraum“ ist eine multimediale Online-Welt, in der Kinder Architektur und fachübergreifende Anknüpfungspunkte spielerisch entdecken und kennen lernen. Die Spieler bereisen ein Panorama mit Gebäuden und Verkehrsmitteln mit 10 verborgenen Icons. Diese bilden den Eingang in 10 Themenbereiche, in denen sich die Kinder über die zu lösenden Aufgaben für die gebaute Umwelt interessieren und begeistern können. Erklärende Animationen, informative Wissensspiele und kreative Lernspiele bieten einen abwechslungsreichen und anschaulichen Zugang in technische, künstlerische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Aspekte der Architektur. Als Belohnung für die erspielten Punkte können die Spieler virtuell an ihrer Stadt bauen und ausgewählte Bauwerke besuchen. Das Lernspiel wurde speziell für Kinder im Alter von 8-14 Jahren konzipiert.

Schlagwörter: Wahrzeichen; Geschichte (Histor); Biologie; Technik; Mathematik; Geometrie; Bautechnik; Baukunst; Architektur; Baukunst; Natur; Baudenkmal; Sozialkunde; Deutschland; Italien; Spanien; Amerika;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungPraxis: Gute Beispiele und Modellprojekte
Schulemusische FächerBildende KunstAngewandte Kunst der GegenwartArchitektur und Landschaftsgestaltung
Autor/Kontakt: Emanuela Parma: info@raum122.de l l raum122UG (haftungsbeschränkt) Geschäftsführerin; Bettina Gebhardt: info@bg-raum122.de l raum122UG (haftungsbeschränkt) Geschäftsführerin
Erscheinungsjahr: 2016
Sprache: Deutsch
Lizenz: CC-by-nc, Namensnennung, nicht kommerziell
Weitere Angaben: kostenfreie Nutzung, Spiel als Gast, ohne Anmeldung oder mit Anmeldung (=Speicherung des Punktstandes) möglich;
Desktop Computer oder Tablet (optimiert: für iPad mit Browser: Chrome, Safari
Datensatz aktualisiert am: 27.06.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen