Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Digitale Lernortkooperation in der dualen Ausbildung. Bestandsaufnahme und hessenweite Umsetzungsszenarien. Machbarkeitsstudie

h t t p s : / / w w w . i w a k - f r a n k f u r t . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 2 3 / 0 2 / M a c h b a r k e i t s s t u d i e - z u r - d i g i t a l e n - L e r n o r t - K o o p e r a t i o n - i n - d e r - d u a l e n - A u s b i l d u n g _ B e s t a n d s a u f n a h m e - u n d - h e s s e n w e i t e - U m s e t z u n g s s z e n a r i e n _ - d i g i _ l e o k o p . p d fExterner Link

Kern der dualen Ausbildung stellt die Verzahnung von Theorie und Praxis über die Kooperation der Lernorte Berufsschule und Ausbildungsbetrieb dar. Bisherher findet diese überwiegend analog statt. Über die Digitalisierung der Lernort-Kooperation kann die Verzahnung verbessert und darüber Mehrwert für die Ausbildung geschaffen werden.Die Machbarkeitsstudie vom Dezember 2022  lotet die Möglichkeiten einer Digitalisierung der Lernort-Kooperation aus.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hessen, Berufsausbildung, Digitalisierung, Duales Ausbildungssystem, Kooperation, Lernort, Lernortkooperation, duale Ausbildung, duale Berufsausbildung,

Bildungsbereich Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Institut für Wirtschaft, Arbeit und Kultur (IWAK) - Universität Frankfurt; c.larsen@em.uni-frankfurt.de
Erstellt am 01.12.2022
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.iwak-frankfurt.de
Zuletzt geändert am 01.03.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: