DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Online-Befragung zu geplanter Novellierung der IT-Ausbildungsberufe bis 25.05.16 des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://uzbonn.de/uzIWeb/?I.Project=IT_BERUFE_AKTUELL&

Die im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) vom Bundesinstitut für Berufsbildung durchgeführte Befragung hat zum Ziel, die derzeitigen und absehbaren Anforderungen an IT-Fachkräfte zu identifizieren und Entscheidungsgrundlagen für die zukünftige Gestaltung der IT-Berufe zu erarbeiten. Im Zentrum der Untersuchung stehen die vier IT-Ausbildungsberufe IT-Systemelektroniker/in, IT-Systemkaufmann/kauffrau, Informatikkaufmann/kauffrau sowie Fachinformatiker/innen beider Fachrichtungen (Systemintegration und Anwendungsentwicklung). Die Befragung richtet sich an Auszubildende und Fachkräfte in den dualen IT-Berufen, Ausbildungsverantwortliche, Personalverantwortliche, Betriebsräte, Jugend- und Auszubildendenvertretungen und Leitungspersonal in den ausbildenden Betrieben sowie Lehrkräfte an Berufsschulen für IT-Ausbildungsberufe. Eine Weiterleitung des Befragungslinks an weitere interessierte Teilnehmer/innen aus diesen Personengruppen ist erwünscht.

Schlagwörter: IT-Beruf; IT-Systemelektroniker; IT-Systemkauffrau; Fachinformatiker; Informatikkauffrau; Online-Befragung; Online-Umfrage; Auszubildender; Novellierung; Umfrage; Umfrage;
Fach, Sachgebiet: Berufliche BildungFächer der beruflichen BildungInformationstechnik, Telekommunikationstechnik, IT
Autor/Kontakt: uzbonn - Gesellschaft für empirische Sozialforschung und Evaluation; it-berufe-aktuell@uzbonn.de; Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB; zentrale@bibb.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: https://uzbonn.de
Datensatz aktualisiert am: 20.04.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen