Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Perspektiven der Mathematikdidaktik

h t t p s : / / w w w . s p r i n g e r . c o m / s e r i e s / 1 2 1 8 9 ? e r r o r = c o o k i e s _ n o t _ s u p p o r t e d & c o d e = f e 2 2 d 6 5 3 - d a 2 9 - 4 e d e - b 0 8 d - 0 9 2 6 9 3 7 1 4 f 1 0Externer Link

In der Reihe werden Arbeiten zu aktuellen didaktischen Ansätzen zum Lehren und Lernen von Mathematik publiziert, die diese Felder empirisch untersuchen, qualitativ oder quantitativ orientiert. Die Publikationen sollen daher auch Antworten zu drängenden Fragen der Mathematikdidaktik und zu offenen Problemfeldern wie der Wirksamkeit der Lehrerausbildung oder der Implementierung von Innovationen im Mathematikunterricht anbieten. Damit leistet die Reihe einen Beitrag zur empirischen Fundierung der Mathematikdidaktik und zu sich daraus ergebenden Forschungsperspektiven.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fachdidaktik, Mathematikunterricht, Lehrerbildung, Empirische Forschung, Periodikum,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Periodikum/Zeitschrift
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit gabriele.kaiser@uni-hamburg.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 30.03.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: