DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Journal für Mathematik-Didaktik (JMD)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.springer.com/education+%26+language/mathematics+education/jou rnal/13138

Das “Journal für Mathematik-Didaktik“ (JMD) publiziert Originalbeiträge aus allen Bereichen mathematikdidaktischer Forschungs- und Entwicklungsarbeit. Eingereichte Texte werden in der Regel von drei anonym bleibenden Fachgutachtern bewertet, die das Herausgebergremium des JMD benennt. Das Herausgebergremium entscheidet aufgrund der Gutachten und eigener Fachkompetenz über das weitere Vorgehen (wie Ablehnung, eventuelle Änderungsauflagen und/oder den Abdruck des Textes im JMD). Das JMD ist offen für Forschungsarbeiten aus Bezugswissenschaften (wie Pädagogik, Psychologie, Soziologie oder Philosophie) und Nachbarwissenschaften (wie Didaktik der Physik oder Sprachdidaktik), sofern sich die Beiträge in ihrem Schwerpunkt auf das Lernen und Lehren von Mathematik beziehen. Das JMD ist das offizielle Organ der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM). Die Beiträge der Jahre 2006 bis 2015 sind bei der GDM online verfügbar.

Schlagwörter: Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Forschung; Zeitschrift;
Fach, Sachgebiet: Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerMathematikFachdidaktik
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschung
Autor/Kontakt: Andreas.Vohns@aau.at
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://didaktik-der-mathematik.de/de/veroe ffentlichungen.html
Datensatz aktualisiert am: 30.03.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen