DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Fachliche und sprachliche Urteilskriterien von Physiklehrkräften

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.nawidid.uni-hamburg.de/physik/projekte/2015-2018-fachliche-un d-sprachliche-urteilskriterien-von-physiklehrkraeften/

In diesem Projekt (2015-2018) soll in einem Mixed-Methods-Design untersucht werden, welche Urteilskriterien Physiklehrkräften einsetzen, um Rückschlüsse auf die Qualität der Lernergebnisse von Schüler_innen aus schriftlichen Leistungsaufgaben zu erhalten.

Schlagwörter: Physikunterricht; Fachdidaktik; Lehrer; Urteilsfähigkeit; Schülerleistung; Forschungsprojekt;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinLehrerberufLehrerbildung
Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerPhysik
Autor/Kontakt: markus.sebastian.feser@uni-hamburg.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Datensatz aktualisiert am: 04.03.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen