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Positionspapier zum Handlungsfeld Schulbegleitung in Thüringen

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Link: http://www.ibs-thueringen.de/fileadmin/one4all/files/Quasi/Downloads_PDF /Positionspapier_QuaSI_2010.pdf

Während der Arbeit im Rahmen des Modellprojektes zur Qualifizierung von Schulbegleitern und Schaffung von Netzwerken für eine gelungene schulische Integration in Thüringen (QuaSI) wurden Problemlagen und Handlungsbedarfe zum Thema Schulbegleitung offenkundig. Im Dialog mit Schulbegleitern, Lehrpersonal, Eltern, Behörden und auf der Grundlage von Diskussionen mit den Mitgliedern des Fachbeirates wurden diese zusammengefasst und das vorliegende Positionspapier entwickelt. Darin wird die Ausgangslage zum Thema Schulbegleitung in Thüringen dargestellt und zwei Forderungen erläutert: 1) Einrichtung einer interministeriell agierenden Arbeitsgruppe und 2) Einrichtung einer Informations- und Beratungsstelle für Schulbegleitung in Thüringen.

Schlagwörter: Inklusion; Schulbegleitung; Schulbegleitende Hilfe; Integrationshelfer; Situationsanalyse; Forderung; Positionspapier; Schulbegleiter; Thüringen;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
BehindertenpädagogikPrinzipien der BehindertenpädagogikInklusion, Integration
Autor/Kontakt: Projektteam und Fachbeirat des Modellprojekts zur Qualifizierung von Schulbegleitern und Schaffung von Netzwerken für die gelungene schulische Integration in Thüringen
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.ibs-thueringen.de/projekte/abge schlossene-projekte/
Datensatz aktualisiert am: 24.02.2016


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