DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Erhebung des Status Quo im Rahmen des Projekts Schulbegleiter – Entwicklung eines interdisziplinären Curriculums als Beitrag zur Inklusion

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.bwstiftung.de/fileadmin/Mediendatenbank_DE/BW_Stiftung/Progra mme_Dateien/Gesellschaft_u_Kultur/Gesundheit_Inklusion/Schulbegleiter/Zw ischenstand_Schulbegleiter.pdf

Da es bisher keine aussagekräftigen Daten zu Schulbegleitern in Baden-Württemberg gibt, wurde zu Beginn des Projektes eine landesweite Erhebung an allgemein bildenden Schulen durchgeführt. Es sollte damit geklärt werden, wie viele Schulbegleiter es derzeit gibt, welche beruflichen Hintergründe diese haben und welche Aufgaben sie bei der Begleitung der Schüler übernehmen.

Schlagwörter: Schulbegleiter; Baden-Württemberg; Schulbegleitung; Schulbegleitende Hilfe; Integrationshelfer; Erhebung; Anzahl; Allgemein bildende Schule; Aufgabe; Qualifikation; Inklusion;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
BehindertenpädagogikPrinzipien der BehindertenpädagogikInklusion, Integration
Autor/Kontakt: Kinder- und Jugendpsychiatrie am Universitätsklinikum Ulm; Baden-Württemberg Stiftung
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.bwstiftung.de/gesellschaft-kult ur/programme/gesundheit-inklusion-gewaltpr aevention/schulbegleiter/
Datensatz aktualisiert am: 24.02.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen