DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung in allgemeinen Einrichtungen der Kindertagesbetreuung und Schulen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung in allgemeinen Einrichtungen der Kindertagesbetreuung und Schulen – eine Untersuchung zur Praxis der Gewährung von Leistungen der Eingliederungshilfe in Baden-Württemberg unter Einbeziehung der strukturellen Rahmenbedingungen von Inklusion

Link: http://www.kvjs.de/fileadmin/dateien/soziales/egh/bericht-mit-anlagen.pd f

Diese Arbeitshilfe des Kommunalverbands für Jugend und Soziales Baden Württemberg gibt einen Überblick über folgende Aspekte der Schulbegleitung: Planung und Elternberatung; Rechtsgrundlagen und Aufgaben der beteiligten Akteure; Strukturen und Verfahrensweisen vom Antrag auf Integrationshilfe bis zur Entscheidung; Organisation, Durchführung und Evaluation der Integrationshilfe; Integrationshilfen in Sonderschulen.

Schlagwörter: Schulbegleiter; Baden-Württemberg; Inklusion; Schulbegleitung; Rechtsgrundlage; Qualitätssicherung; Elternberatung; Sonderschule; Bedarfsermittlung; Antrag; Eingliederungshilfe; Kindertagesbetreuung; Regelschule; Integrationshelfer; Schulbegleitende Hilfe;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
BehindertenpädagogikPrinzipien der BehindertenpädagogikInklusion, Integration
Autor/Kontakt: sekretariat21@kvjs.de; Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.kvjs.de/startseite.html
Datensatz aktualisiert am: 09.02.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen