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Studie zu Open Educational Resources in Deutschland: Entwicklungsstand und Perspektiven

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Leonhard Dobusch, Maximilian Heimstädt und Jennifer Hill haben diese - von der Technologie Stiftung Berlin publizierte - Studie zu Open Educational Resources (OER) in Deutschland, erstellt. Im Rahmen der Studie wurden OER-Aktivitäten in den 16 deutschen Bundesländern untersucht und das Ergebnis der Erhebung belegt, dass der Eindruck wachsender OER-Dynamik in Deutschland durchaus zutrifft. Im Portal netzpolitik.org stellt Leonhard Dobusch die Studie vor und sie steht frei im Internet zum Download zur Verfügung. (PDF-Dokument, 27 Seiten, November 2015)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Aktivität, Bundesland, Entwicklung, Open Educational Resources, Studie, Übersicht, OER,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Leonhard Dobusch, E-Mail: leonhard.dobusch@reflex.at
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.technologiestiftung-berlin.de
Zusatzinformation https://netzpolitik.org/2015/studie-zu-open-educational-ressources-in-deutschland-entwicklungsstand-und-perspektiven/‌
Zuletzt geändert am 24.05.2022

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