DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Umfrage unter Hochschullehrenden zu Open Science in der Lehre

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://tigereye.informatik.uni-kiel.de/limesurvey/index.php/499953?lang= de

Im Rahmen des Science 2.0 Verbundprojektes “Open Science in der (Hochschul-) Lehre" des Leibniz-Forschungsverbunds Science 2.0 wird eine Online-Umfrage durchgeführt, die an Hochschullehrende gerichtet ist und sich auf die Gestaltung wissenschaftlicher Lehre bezieht. Zum Thema der Umfrage: Open Science ist ein wesentlicher Aspekt der Wissenschaft, und sollte daher auch Bestandteil der wissenschaftliche Lehre sein. Durch Open Science erhalten Studierende die Möglichkeit, sich in die Wissensgemeinschaft einzubinden. Gegenstand der Umfrage ist, wie Hochschullehrende ihre Lehre gestalten und welche Meinung sie zu Open Science und Open Educational Resources haben. Die Ergebnisse werden als Poster auf der Open Science Konferenz am 21./22. März 2017 in Berlin vorgestellt und diskutiert.

Schlagwörter: Open Educational Resources; Umfrage; freie Bildungsressource; OER; open science; offene Wissenschaft;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungAusbildung, Berufstätigkeit von Wissenschaftlern
Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Autor/Kontakt: Projekt Open Science in der (Hochschul-) Lehre; openscience.edu@gmail.com
Sprache: Deutsch; Englisch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.leibniz-science20.de/de/forschu ng/projekte/laufende-projekte/open-science -in-higher-education/
Datensatz aktualisiert am: 04.08.2017


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen