DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

iStage 2: Smartphones im naturwissenschaftlichen Unterricht

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.science-on-stage.de/page/display/de/7/7/678/istage-2-smartpho nes-im-naturwissenschaftlichen-unterricht1

Smartphones sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken. Besonders Jugendliche nutzen die Technik inzwischen völlig selbstverständlich. Darin verbirgt sich auch ein großes Potential für den MINT-Unterricht. 20 Lehrkräfte aus 14 europäischen Ländern haben elf interessante Unterrichtseinheiten entwickelt, wie Smartphones und Apps für spannende Experimente im Mathe-, Physik-, Chemie- oder Biologieunterricht genutzt werden können.

Schlagwörter: Europa; Deutschland; Unterrichtsmaterial; Smartphone; Medienkompetenz; Mediennutzung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mathematik; Physik; Chemie; Biologie; Astronomie; Musik; Sport; MINT-Fächer; DIGITALE MEDIEN;
Fach, Sachgebiet: Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerFächerübergreifende Themen
Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerNaturwissenschaft
Autor/Kontakt: Science on Stage Deutschland e.V.
Erscheinungsjahr: 2015
Sprache: Deutsch
Lizenz: CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Übergeordneter Link: http://science-on-stage.de/
Datensatz aktualisiert am: 13.04.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen