DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Vielfalt im Fußball. Für Respekt und Toleranz

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.zwischentoene.info/themen/unterrichtseinheit/praesentation/ue /vielfalt-im-fussball.html

Im Fußball wird deutlich, wie vielfältig unsere Gesellschaft ist, die sich in einem ständigen Wandel befindet. Dieses Unterrichtsmodul befasst sich mit Vielfalt im Fußball als Chance für Verständigung, Toleranz und Respekt, aber auch als möglichem Auslöser von Konflikten. Behandelt werden unterschiedliche kulturelle, religiöse und sexuelle Orientierungen von Spielern in Fußballclubs.

Schlagwörter: Fußball; Gesellschaft; Wandel; Vielfalt; Verständigung; Toleranz; Respekt; Konflikte; Kulturelle Identität; Religiöse Identität; Homosexualität; Heterogenität; Heterogene Klasse; Sexuelle Identität; Diversität; Homophopie; Diversity; Diversity Education; INTERKULTURELLE ERZIEHUNG;
Fach, Sachgebiet: Schulesozialkundlich-philosophische FächerEthikMensch und GesellschaftWerte und Normen
Schulesozialkundlich-philosophische FächerEthikMensch und GesellschaftGewalt - Gewaltprävention
Schulesozialkundlich-philosophische FächerEthikMensch - Religion und PhilosophieMenschenbilder
Schulesozialkundlich-philosophische FächerEthikIndividuumLiebe
Schulesozialkundlich-philosophische FächerEthikIndividuumGewissen und Identität
Schulesozialkundlich-philosophische FächerReligionKirche und GesellschaftKirche und säkularisiertes Leben
Schulesozialkundlich-philosophische FächerEthikKonflikte und KonfliktregelungSoziale Bindungen
Schulefachunabhängige BildungsthemenInterkulturelle Bildung
Autor/Kontakt: zwischentoene@gei.de
Erscheinungsjahr: 2015
Sprache: Deutsch
Lizenz: Sonstige Lizenz
Weitere Angaben: Die Nutzung der Unterrichtsmaterialien ist für den Unterricht freigegeben.;
ggf. Beamer;
Internet;
PC/Laptop
Übergeordneter Link: http://www.zwischentoene.info
Datensatz aktualisiert am: 26.03.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen