DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Vielfalt-lernen-Wiki

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://wikis.zum.de/vielfalt-lernen/

In diesem Wiki geht es um die Frage, wie wir mit der zunehmenden Heterogenität der Schülerinnen und Schüler an unseren Schulen konstruktiv umgehen können: Wie können wir Vielfalt lernen? Und welche vielfältigen Möglichkeiten des (individualisierten, selbstgesteuerten, kooperativen) Lernens gibt es in heterogenen Klassen? Wie kann individuelle Förderung konkret umgesetzt werden? Die Antworten kommen aus den Schulen - von Lehrerinnen und Lehrern, die den Mut haben, neue Wege des Lehrens und Lernens zu gehen. Dieses Wiki ist von der Bertelsmann Stiftung in Kooperation mit der Zentrale für Unterrichtsmedien im Internet e.V. (ZUM.de) bereitgestellt worden - weil wir es für wichtig halten, dass die Themen “individuelle Förderung“, “Inklusion“ und “Umgang mit Heterogenität im Klassenzimmer“ von einer breiteren Öffentlichkeit zur Kenntnis genommen werden und gute Beispiele aus der Schulpraxis bekannt werden. Alle im Kontext von Schule Aktiven sind eingeladen, hier eigene Beiträge rund um die Themen “Heterogenität“ und “individuelle Förderung“ zu veröffentlichen oder bestehende Beiträge zu ergänzen! Macht mit!

Schlagwörter: Heterogenität; Inklusion; Förderung; Vielfalt lernen; Wiki; Wiki-Family; ZUM-Wiki-Family; ZUM.de; alle Fächer; Bertelsmann Stiftung; Creative Commons; Alle Fächer; ZUM-Wiki; CC-by-sa;
Fach, Sachgebiet: Schulefachunabhängige Bildungsthemen
Autor/Kontakt: Christian Ebel; http://wikis.zum.de/vielfalt-lernen/Benutzer:Christian_Ebel
Erscheinungsjahr: 2013
Sprache: Deutsch
Lizenz: CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Übergeordneter Link: http://wiki.zum.de/Hauptseite
Datensatz aktualisiert am: 13.04.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen