DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

QR-Codes

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://wiki.zum.de/wiki/QR-Codes

QR-Codes dürfte jedem schon mal untergekommen sein. Das Muster besteht aus schwarzen und weißen Punkten. Bei ihnen handelt es sich um einen Typ von 2-dimensionalen Codes, von denen es inzwischen verschiedene Typen gibt. Die für die Scanner-Kassen verwendeten Codes, zum Einlesen der Waren sind eindimensionale Codes.

Schlagwörter: Medienkompetenz; Medienerziehung; CC-by-sa; Creative Commons; QR code; QR-Code; ZUM-Wiki; Wiki;
Fach, Sachgebiet: Schulefachunabhängige BildungsthemenMedienerziehung
Autor/Kontakt: BirgitLachner; https://wiki.zum.de/wiki/Benutzerin:BirgitLachner
Erscheinungsjahr: 2013
Sprache: Deutsch
Lizenz: CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Übergeordneter Link: https://wiki.zum.de/wiki/Hauptseite
Datensatz aktualisiert am: 22.08.2016


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen