Handreichung "Schülerinnen und Schüler mit chronischen Erkrankungen"
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In den vergangenen Jahrzehnten hat Schule sich immer stärker für Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichsten Lernvoraussetzungen geöffnet. Inklusive Schulentwicklung berücksichtigt auch die individuelle Bedarfslage von Kindern mit chronischen gesundheitlichen Beeinträchtigungen und fordert von allen Beteiligten, insbesondere aber von Lehrkräften und Erzieherinnen und Erziehern ein vertieftes Verständnis für deren spezielle Lebenssituation. Die vorliegende Publikation soll dafür notwendige grundlegende Informationen zu chronischen Erkrankungen bei Kindern und Jugendlichen bereitstellen. Sie entstand innerhalb des Netzwerk Schule und Krankheit der Universität Potsdam mit Unterstützung der Robert Bosch Stiftung in Kooperation mit dem Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Berlin, Brandenburg, Deutschland, Chronische Krankheit, Handreichung, Krankes Kind, Schule, Unterricht,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) |
Erstellt am | 01.12.2014 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://bildungsserver.berlin-brandenburg.de/schule-und-krankheit |
Adresse der Bezugsquelle | www.lisum.berlin-brandenburg.de |
Zuletzt geändert am | 11.11.2021 |