DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Do children who spend more time in lessons do better?

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://eacea.ec.europa.eu/education/eurydice/focus-on/Do%20children%20wh o%20spend%20more%20time%20in%20lessons%20do%20better.php

Vor dem Hintergrund internationaler Vergleichsstudien wie PISA 2012 wird der mögliche Zusammenhang von Unterrichtszeit und Schülerleistungen betrachtet - mit dem Schwerpunkt Mathematik. Bedeutet mehr Unterrichtszeit immer auch bessere Schülerleistungen? Oder ist vielmehr die Effektivität des Unterrichts und Schaffung von unterschiedlichen Lerngelegenheiten entscheidend?

Schlagwörter: Unterricht; Unterrichtszeit; Unterrichtsqualität; Lerngelegenheit; Schülerleistungen; internationaler Vergleich;
Fach, Sachgebiet: _Bildung weltweitSchulbildungEuropäische Programme und Projekte
Schulemathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Autor/Kontakt: Colcloughm, Cora; Crozier, Davd
Sprache: Deutsch; Englisch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://eacea.ec.europa.eu
Datensatz aktualisiert am: 20.11.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen