DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Anschluss M - Anschlussfähigkeit der mathematischen Überzeugungen und Praktiken von Erzieher/innen und Grundschullehrer/innen als Bedingung der Vernetzung von Elementar- und Primarbereich - eine repräsentative Studie in zwei Bundesländern

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.anschluss-m.uni-bremen.de/

Von 2011 bis 2013 forschte das interdisziplinäre Anschluss-M-Team der Universität Bremen und der Pädagogischen Hochschule Freiburg zur Anschlussfähigkeit der mathematikdidaktischen Überzeugungen und Praktiken von Erzieher/innen und Grundschullehrer/innen in Bremen und Baden-Württemberg. Dazu wurden eine repräsentative Fragebogenstudie sowie ein im Projekt entwickeltes Technology Based Assessment durchgeführt. Regelmäßige Fachgespräche mit ausgewiesenen Expert/innen begleiteten die Untersuchung.

Schlagwörter: Bremen; Baden-Württemberg; Erzieherin; Mathematik; Vernetzung; Elementarbereich; Kindertagesstätte; Primarbereich; Grundschule; Forschungsprojekt; Befragung; Grundschullehrer; Mathematikdidaktik;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungForschung
Autor/Kontakt: http://www.anschluss-m.uni-bremen.de/kontakt.html
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Datensatz aktualisiert am: 04.07.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen