DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Wissenschaftliche Begleitung des Schulversuchs „Erprobung inklusiver Ansätze zur Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Modellregionen“ in Sachsen - WB ERINA.

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.erzwiss.uni-leipzig.de/forschung/forschungsprojekte?view=prof orschungsprojekt&id=109

Die WB ERINA evaluiert im Auftrag des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus den Schulversuch „Erprobung inklusiver Ansätze zur Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Modellregionen“. Zwei Schwerpunkte stehen im Mittelpunkt: 1. Prozessbegleitung für den Schulversuch mit Hilfe von Beratung, Reflexionsangeboten und Unterstützung bei der Entwicklung gemeinsamer Handlungsempfehlungen 2. Analyse der Zielerreichung des Schulversuchs sowie der strukturellen und inhaltlichen Rahmenbedingungen Hierbei sollen folgende Aspekte besondere Berücksichtigung finden: Steuerungs- und Unterstützungsmodelle, Unterrichts- und Schulentwicklung, Professionsentwicklung sowie die Entwicklung der Schülerinnen und Schüler.

Schlagwörter: Evaluation; Schulversuch; Inklusion; Schulentwicklung; Schüler; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Forschungsprojekt;
Fach, Sachgebiet: BehindertenpädagogikSonderschule / Förderschule, Inklusive und Integrative Erziehung
Autor/Kontakt: katrin.liebers@uni-leipzig.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.erzwiss.uni-leipzig.de
Datensatz aktualisiert am: 10.12.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen