DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Wissenschaftliche Begleitungen der Wege zur inklusiven Schulentwicklung in den Bundesländern. Versuch einer Übersicht

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://www.ewi.tu-berlin.de/fileadmin/i49/dokumente/Preuss-Lausitz/Wiss ._Begleitung_Inklusion.pdf

Anlass für diese Studie waren Anfragen von Schulberatern und Schulleitern, die den Weg zur inklusiven Schulentwicklung vorantreiben wollen, ob es denn eine Übersicht der Evaluationen zur Einführung der Inklusion gebe. Dieser Weg solle ja wissensbasiert, dem state of art der Inklusionsforschung entsprechend erfolgen.
Ziel dieser Darstellung ist es, eine Art regelmäßige und inhaltlich systematisch geordnete Berichterstattung über Forschung im Bereich inklusiver Bildung, auch über Schule hinaus, also auch im Vorschul- und Frühförderungsbereich, im Hortbereich, bei der beruflichen Bildung, an den Schnittstellen zu Jugendhilfe und Therapie und im Grundsatz auch beim lebenslangen Lernen anzuregen.

Schlagwörter: Schule; Inklusion; Forschung;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinSchulpolitik, Schulverwaltung
Autor/Kontakt: Prof. Dr. Ulf Preuss-Lausitz; preuss-lausitz@tu-berlin.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: CC-by-nc-nd, Namensnennung, nicht kommerziell, keine Bearbeitung
Übergeordneter Link: https://www.ewi.tu-berlin.de/menue/institu tsangehoerige/professorinnen/prof_dr_ulf_p reuss-lausitz/publikationen/
Datensatz aktualisiert am: 07.04.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen