DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Studie und Materialien „Jugendliche und Online-Werbung im Social Web“

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.verbraucherbildung.bayern.de/schule/materialien/onlinewerbung _im_socialweb.htm

Zum Safer Internet Day 2014 hat das JFF – Institut für Medienpädagogik eine neue Studie und Materialien online gestellt, um pädagogische Fachkräfte in ihrer Arbeit mit Jugendlichen zu unterstützen und ihnen Wege für einen eigenverantwortlichen und kritischen Umgang mit Werbeformen in Sozialen Netzwerkdiensten wie Facebook aufzuzeigen. Alltagnah und anschaulich werden in den Materialien Wege aufgezeigt, um Jugendliche für einen kritischen Umgang mit dem Social Web zu sensibilisieren und einen Blick hinter Auswertungsstrategien und Vermarktungskonzepte kommerzieller Anbieter zu ermöglichen. In den Unterlagen finden sich ausgearbeitete Methodenbausteine ergänzt durch Hintergrundinformationen für die Verbraucherbildung zum Themenfeld Social Web.

Schlagwörter: Verbraucherbildung; Methodenbausteine; social web; facebook; Internet; Werbung; Konsum;
Fach, Sachgebiet: Schulefachunabhängige BildungsthemenVerbrauchererziehung
Autor/Kontakt: Niels Brüggen niels.brueggen@jff.de; Dr. Ulrike Wagner ulrike.wagner@jff.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Datensatz aktualisiert am: 06.10.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen