DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Gewalt verhindern - Integration fördern

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://jugendgewalt-vorbeugen.de/schulmaterialien/

Knapp ein Jahr lang hat sich die Initiative „Gewalt verhindern - Integration fördern“ der Zeitbild Stiftung, gefördert vom Bundesministerium des Innern und dem Europäischen Integrationsfond, in Deutschland für Integrationsarbeit an Schulen eingesetzt: Zehntausende Jugendliche, Lehrkräfte und Meinungsbildner konnten dabei erreicht und prominente Unterstützer wie Ralf Moeller gewonnen werden. Nun ziehen die Akteure eine erfolgreiche Bilanz. Mehr als 400 Projekte sowie hilfreiche Unterrichtsmaterialien sind derzeit auf der Onlineplattform www.jugendgewalt-vorbeugen.de zu finden.

Knapp ein Jahr lang hat sich die Initiative „Gewalt verhindern - Integration fördern“ der Zeitbild Stiftung, gefördert vom Bundesministerium des Innern und dem Europäischen Integrationsfond, in Deutschland für Integrationsarbeit an Schulen eingesetzt: Zehntausende Jugendliche, Lehrkräfte und Meinungsbildner konnten dabei erreicht und prominente Unterstützer wie Ralf Moeller gewonnen werden. Nun ziehen die Akteure eine erfolgreiche Bilanz.

Schlagwörter: Gewaltprävention; Integration; Jugendkriminalität; Jugendgewalt;
Fach, Sachgebiet: Bildungswesen allgemeinKultur, Kulturpolitik
Autor/Kontakt: Zeitbild Stiftung, vertreten durch die Openers UG, Sophienstraße 24, 10178 Berlin - hi@opnrs.com
Erscheinungsjahr: 2014
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.jugendgewalt-vorbeugen.de
Datensatz aktualisiert am: 27.01.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen