DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Seminararbeiten in öffentlichen Wikis verfassen – Einschätzungen aus der Perspektive von Studierenden und der Lehrperson im Fach Betriebswirtschaftslehre

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://digisrv-1.biblio.etc.tu-bs.de:8080/docportal/servlets/MCRFileNode Servlet/DocPortal_derivate_00029920/Tacke-2013-Seminararbeiten_in_oeffen tlichen_Wikis_verfassen.pdf;jsessionid=CBC34CA26DE98AB6788311403B077AF2

An der TU Braunschweig wurden im Fach Betriebswirtschaftslehre in zwei Seminaren Wikis eingesetzt und die Erfahrungen der Studierenden mittels Fragebögen erhoben. In dem Beitrag werden zunächst die Rahmenbedingungen und der Aufbau der Veranstaltungen beschrieben. Anschließend werden die Ziele der Erhebung und das methodische Vorgehen erläutert. Die folgenden beiden Abschnitte widmen sich den Eindrücken, die das Seminar hinterlassen hat. Zuerst wird die studentische Perspektive beleuchtet. Abschließend werden die gewonnenen Erfahrungen des Lehrenden geschildert und beide Sichtweisen in den Schlussüberlegungen zusammengeführt. (2013)

Schlagwörter: Hochschullehre; Mediendidaktik; E-Learning; Erhebung; Befragung; Untersuchung; Web2.0; Wiki;
Fach, Sachgebiet: Hochschule_Hochschulwesen allgemeinHochschullehre / DidaktikMediendidaktik, E-Learning, Virtuelle Lehre
Autor/Kontakt: Universitätsbibliothek Braunschweig; Tacke, Oliver
Erscheinungsjahr: 2013
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Weitere Angaben: Adobe Acrobat Reader erforderlich (PDF-Datei)
Übergeordneter Link: http://digisrv-1.biblio.etc.tu-bs.de:8080/ docportal/receive/DocPortal_document_00051 378
Datensatz aktualisiert am: 21.11.2013


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen