DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Arbeit mit Kindern unter drei Jahren. Grundlagen und Qualitätsstandards (Bremen)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.soziales.bremen.de/sixcms/media.php/13/U3_Brosch%FCre_2012_En df.pdf

Die Arbeitsgemeinschaft nach § 78 SGB VIII „Tagesbetreuung für Kinder in der Stadtgemeinde Bremen“ hat 2010 mithilfe einer Unter-Arbeitsgruppe die nachstehenden Qualitätsmerkmale für die Tagesbetreuung für Kinder unter drei Jahren in der Stadtgemeinde Bremen formuliert (ergänzte Neuauflage, Dezember 2012). Vor dem Hintergrund des quantitativen Anstiegs der Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren soll auch die Qualität der Betreuungsangebote für diese Altersgruppe weiter entwickelt werden. Es wurden wünschenswerte und gleichzeitig praktisch realisierbare Ziele formuliert, die einen Orientierungsleitfaden für alle bestehenden und neu entstehenden Betreuungsangebote für Kinder unter drei Jahren in der Stadt darstellen. Das Papier bezieht sich sowohl auf alle Einrichtungsformen für Kinder unter drei Jahren (Krippe, Kleinkindgruppe, alterserweiterte Gruppe) als auch auf die Tagespflege.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport Bremen
Schlagwörter: Bremen; Kindertagesbetreuung; Qualität; Kleinkind; Pädagogische Fachkraft; Qualifizierung; U3; Krippe; Kindertagespflege;
Fach, Sachgebiet: ElementarbildungFormen der KindertagesbetreuungKinderkrippe
ElementarbildungFormen der KindertagesbetreuungTagespflege
Autor/Kontakt: Freie Hansestadt Bremen, Die Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen; Amt für Soziale Dienste Bremen; Martina Pfeffer [Redaktion]
Erscheinungsjahr: 2012
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.soziales.bremen.de/
Datensatz aktualisiert am: 29.07.2013


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen