DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Futter für die grauen Zellen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.dguv-lug.de/ernaehrung_sek_ll.php

Ohne Futter schwächeln die grauen Zellen. Ziel dieser Unterrichtsmaterialien ist es, die Essgewohnheiten während langer Schultage mit Nachmittagsunterricht auf den Prüfstand zu stellen sowie den Zusammenhang zwischen Ernährung und individueller Leistungsfähigkeit in Theorie und Praxis herauszuarbeiten. Was esse ich zwischen Aufstehen und Schulende und wie fühle ich mich dabei? Spüre ich einen Unterschied, wenn ich anders esse und trinke? Wie könnte ich meine Ernährung an langen Schultagen besser gestalten?

Schlagwörter: Leistungsfähigkeit; Ernährung; Ernährungsverhalten; Hunger; Essgewohnheiten; Sättigung; Brainfood; DGUV; Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung;
Fach, Sachgebiet: Schulefachunabhängige BildungsthemenGesundheitserziehung
Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerBiologie
Autor/Kontakt: Dagmar Binder, redaktion@dguv-lug.de
Erscheinungsjahr: 2013
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.dguv.de/lug
Datensatz aktualisiert am: 14.08.2014


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen