DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

MINT-Lehrerbildung: eine Implementationsstudie zu den Wirkungen eines Innovationsprogramms an Universitäten

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.ifb.uni-wuppertal.de/forschung/projekte/mint-lehrerbildung.ht ml

Die Lehrerbildung, insbesondere in den Fächern Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, wird an vielen deutschen Hochschulen vernachlässigt. Aus diesem Grund fördert die Deutsche Telekom Stiftung seit 2009 die MINT-Lehrerbildung an vier ausgewählten Hochschulen: die FU Berlin, die HU Berlin, die TU Dortmund und die TU München. Diese Universitäten haben sich in einem Hochschulwettbewerb mit ihren Konzepten für eine verbesserte Lehre in den MINT-Fächern durchgesetzt. Ziel des Projektes ist es, die Wirkungen dieses Förderprogramms an den vier Universitäten zu erforschen. Laufzeit: Januar 2012 bis Januar 2014

Schlagwörter: Lehrerbildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Fachdidaktik; Implementationsforschung; Förderprogramm;
Fach, Sachgebiet: SchuleSchulwesen allgemeinLehrerberufLehrerbildung
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungBildungssoziologie, Bildungsgeographie
Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschungEmpirische Bildungsforschung, Methodik
Wissenschaft und BildungsforschungForschungsförderung
Autor/Kontakt: ifb@uni-wuppertal.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: http://www.ifb.uni-wuppertal.de/
Datensatz aktualisiert am: 08.12.2015


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen