Evaluation der Hector Kinderakademien
[ Evaluation der Hector KinderakademienLink defekt? Bitte melden! ]
Im Projekt Formative Evaluation der Hector-Kinderakademien geht eine Forschergruppe des DIPF in Kooperation mit der Universität Tübingen in der wissenschaftlichen Begleitung der zentralen Frage nach, ob die einzelnen Kinderakademien die von ihnen gewünschten Effekte in der Entwicklung der Kinder auch tatsächlich erreichen und ob die Förderung im Vergleich zu einer Kontrollgruppe von Kindern, die keine Kinderakademie besuchen, zu einer positiveren Entwicklung führt.
Fach, Sachgebiet
- Wissenschaft und Bildungsforschung Bildungsforschung Bildungssoziologie, Bildungsgeographie
- Wissenschaft und Bildungsforschung Bildungsforschung Empirische Bildungsforschung, Methodik
- Wissenschaft und Bildungsforschung Bildungsforschung Pädagogische Psychologie
Schlagwörter
Begabtenförderung, Wissenschaftliche Begleitung, Evaluation, Selbstkonzept, Selbststeuerung, Kinderakademie,
Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft |
---|---|
Ressourcenkategorie | Projekt |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | beissert@dipf.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.dipf.de/de/forschung/aktuelle-projekte#b_start=0 |
Zuletzt geändert am | 29.09.2021 |