Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Evaluation der Hector Kinderakademien

h t t p s : / / w w w . d i p f . d e / d e / f o r s c h u n g / a k t u e l l e - p r o j e k t e / h e c t o r - f o r m a t i v e - e v a l u a t i o n - d e r - h e c t o r - k i n d e r a k a d e m i e nExterner Link

Im Projekt „Formative Evaluation der Hector-Kinderakademien“ geht eine Forschergruppe des DIPF in Kooperation mit der Universität Tübingen in der wissenschaftlichen Begleitung der zentralen Frage nach, ob die einzelnen Kinderakademien die von ihnen gewünschten Effekte in der Entwicklung der Kinder auch tatsächlich erreichen und ob die Förderung im Vergleich zu einer Kontrollgruppe von Kindern, die keine Kinderakademie besuchen, zu einer positiveren Entwicklung führt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Begabtenförderung, Wissenschaftliche Begleitung, Evaluation, Selbstkonzept, Selbststeuerung, Kinderakademie,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit beissert@dipf.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.dipf.de/de/forschung/‌aktuelle-projekte#b_start=0
Zuletzt geändert am 29.09.2021

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: