DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Vergleichende Untersuchung der erziehungswissensch. Studiengänge (VerS)

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: https://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb03/institute/ifezw/prof/wb/projekte /vers

Die Justus-Liebig Universität hat sich am Studienreformprozess beteiligt und gestufte Studiengänge eingeführt. Am Institut für Erziehungswissenschaften sind mit Beginn des Wintersemesters 2006/2007 zunächst Bachelor-Studiengänge angelaufen. Zugleich befanden sich aber noch etliche Studierende in den alten Diplom- bzw. Magisterstudiengängen. Es bestand demnach die Situation, dass Bachelor- und Diplomstudierende in einem Fachbereich parallel studieren. Diese wird im Rahmen des Projektes genutzt, um eine vergleichende Analyse im Hinblick auf die Zieldimensionen von Bologna zu unternehmen und dabei als übergeordnete Perspektive der Frage nachzugehen, ob sich aufgrund der strukturellen Veränderungen in den gestuften Studiengängen die Erreichung der gewünschten Ziele abzeichnet.

Schlagwörter: Bildungsplanung; Bildungsforschung; Evaluation; Projekt; Forschungsprojekt; Bildungsorganisation; Gießen;
Fach, Sachgebiet: Wissenschaft und BildungsforschungBildungsforschung
Bildungswesen allgemeinBildungspolitik, Bildungsplanung, Bildungsverwaltung
Autor/Kontakt: sekretariat.weiterbildung@uni-giessen.de
Sprache: Deutsch
Lizenz: Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Übergeordneter Link: https://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb03/in stitute/ifezw/prof/wb
Datensatz aktualisiert am: 08.12.2015

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen