DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Lernportal zur Fernerkundung und Satellitenbilder

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.fis.uni-bonn.de/unterrichtsmaterial

Die Fernerkundung umfasst von physikalischen und mathematischen Grundlagen bis hin zu anwendungsorientierten Analysen in den Umweltwissenschaften ein breites Spektrum. Daher eignet sich das Thema als Gegenstand für den fächerübergreifenden Unterricht. Das FIS-Projekt entwickelt Lernmodule für die Schulfächer Mathematik, Physik, Informatik, Geographie und Biologie. Die technischen und physikalischen Grundlagen der Fernerkundung werden in den Fächern Mathematik, Physik und Informatik thematisiert. Die Verarbeitung und Analyse von Fernerkundungsdaten sind Gegenstand der anwendungsnahen Fächer Geographie und Biologie.

Schlagwörter: Fernerkundung; Satellitenbild; Unterrichtsmaterial; Geographie; Biologie; Physik; Mathematik; Informatik; E-Learning; Blended Learning; FIS; Lernportal; digital; interaktiv; Hintergrundinformationen; Moderater Konstruktivismus; Flash; Analysetools;
Fach, Sachgebiet: Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerFächerübergreifende Themen
Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerInformatische Grundbildung
Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerNaturwissenschaft
Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerPhysik
Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerMathematik
Schulesozialkundlich-philosophische FächerGeographie
Schulemathematisch-naturwissenschaftliche FächerBiologie
Autor/Kontakt: Dr. Roland Goetzke/ r.goetzke@geographie.uni-bonn.de; Henryk Hodam/ h.hodam@geographie.uni-bonn.de; Dr. Kerstin Voß/ voss@ph-heidelberg.de; Andreas Rienow/ a.rienow@geographie.uni-bonn,de
Sprache: Deutsch; Englisch
Weitere Angaben: http://www.fis.uni-bonn.de/nutzungsbedingungen
Übergeordneter Link: http://www.fis.uni-bonn.de
Datensatz aktualisiert am: 17.08.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen