DIPF-Logo
Deutscher Bildungsserver. Der Wegweiser zur Bildung. Onlineressourcen

Themen


Hier beginnt der Inhalt:

Statistik für alle - Zahlen und Daten rund um das Programm für lebenslanges Lernen

  • Diese Seite posten:
  • Edutags-Logo
  • g+
  • Twitter-Logo
  • Facebook-Logo
  • Delicious-Logo

Link: http://www.statisticsforall.eu/

“Statistik für alle´´ widmet sich den Statistiken, Karten und Projekten, die seit 2008 im Rahmen des Programms für lebenslanges Lernen finanziell unterstützt werden und will Zahlen liefern zu Anträgen, Projekten und Zuschüssen. Die Daten können für alle Staaten und einzelne Regionen - in Deutschland sind es die 16 Länder - ausgewiesen werden. Präsentiert werden sie in Tabellen und Diagrammen, aber auch visuell in Form von Landkarten und Grafiken. Verschiedene Filter ermöglichen detaillierte Recherchen. Die abgerufenen Daten können mit einer Export-Funktion für den eigenen Bedarf gespeichert werden. Eine besondere Funktion stellt die Projektkarte dar. Auf ihr werden die teilnehmenden Einrichtungen mit ihren Projekten geografisch verortet angezeigt.
Das Vorhaben wird von der Nationalen Agentur in Frankreich für das EU-Programm für lebenslanges Lernen koordiniert. Das Portal startet mit neun Staaten. In Deutschland beteiligt sich auch der Pädagogische Austauschdienst (PAD) der Kultusministerkonferenz daran.

Dokumente von Servern von Bund und Ländern: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)
Schlagwörter: Europa; Bildung; Statistik; Lebenslanges Lernen;
Fach, Sachgebiet: Weiterbildung und ErwachsenenbildungWeiterbildung / Erwachsenenbildung allgemeinErwachsenenbildungs- und WeiterbildungsforschungLebenslanges Lernen
Wissenschaft und BildungsforschungForschungsstatistik
Autor/Kontakt: Andreas.Schmitz@kmk.org
Sprache: Deutsch; Englisch; Französisch; Italienisch; Niederländisch; Polnisch; Portugiesisch
Datensatz aktualisiert am: 09.07.2012


Ausgewählte Links zu dieser Seite

Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen Diesem Link bitte nicht folgen